2010 - Ehrenurkunde für Heinrich Tabeling

Veröffentlicht am 02.03.2017

CLOPPENBURG_tabeling.jpg#asset:1632

40 Jahre im Kfz-Betrieb Auto-Jacobsen GmbH Cloppenburg.

Für 40jährige Betriebstreue wurde jetzt Kraftfahrzeugtechnikermeister Heinrich Tabeling mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Oldenburg ausgezeichnet. Kreishandwerksmeister und Obermeister der Kfz-Innung Günther Tönjes überreichte die Urkunde und überbrachte zum Jubiläum die Glückwünsche der Handwerksorganisation. 

Am 1. Oktober 1970 trat Heinrich Tabeling im Nutzfahrzeug-Meisterbetrieb Auto Jacobsen GmbH in Cloppenburg seine Stelle an. In all den Jahren habe sich der Jubilar als wichtige Stütze im betrieblichen Alltag gezeigt, so Betriebsinhaber Uwe Jacobsen. Er dankte ihm ebenso wie Günther Tönjes für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Obermeister Tönjes betonte die besondere Bedeutung von Betriebstreue; sie sei gerade für das Handwerk mit seiner Nähe zum Kunden ein wesentlicher Faktor des betrieblichen Erfolgs. Daran habe Heinrich Tabeling vorbildlich mitgewirkt.